Peggy Scharl Ernährungscoach für Kinder
Peggy Scharl Ernährungscoach für Kinder 

Einzelcoaching für frisch gebackene Eltern

Ich besuche euch zu Hause und lerne euch und das Baby kennen. Du erzählst mir über die ersten Monate mit eurem Baby, über die Art der Ernährung in dieser Zeit, Herausforderungen und Erlebnisse.

Je nach Alter des Babys sprechen wir über Beikostreifezeichen und die verschiedenen Möglichkeiten und Angebote, einen kleinen Menschen mit fester Nahrung gut zu versorgen.

Wenn du willst, durchleuchten wir eure Vorratsschränke und optimieren die inhaltliche Ausrichtung im Hinblick auf frische, leckere und vor allem effizient und einfach herzustellende Mahlzeiten für die gesamte Familie.

 

Baby Beikost Kurs

Dein Baby klaut dir mit den Augen das Essen vom Teller und du hast das Gefühl, es möchte sich am liebsten alles Essbare in den Mund schieben?

Dann heißt das noch längst nicht, dass dein Baby schon bereit ist für feste Nahrung, aber lass' uns doch schon einmal darüber sprechen.

Welche Nährstoffe braucht ein kleiner Essanfänger und wieviel soll das Baby pro Mahlzeit essen?

Hast du einen Breiliebhaber oder einen kleinen Erbsenzähler am Tisch? Das ist ein wundervoller neuer Lebensabschnitt voller Selbstbestimmung, Fröhlichkeit, bekleckerten Fußböden und beschmierten Haaren.

Freue dich auf eine neue Art von Beziehung zu deinem Baby. 

 

Breifrei Workshop (für Eltern, deren Babys lieber mit den Händen essen wollen)

Du hast schon mal von Baby-Led Weaning (BLW) oder babygeführter Beikost gehört und möchtest gern, dass dein Baby sich selbstbestimmt und frei am Familientisch bedient? Dann komm in diesen Kurs und du lernst, ab wann das Baby damit beginnen kann (Beikostreifezeichen), welche wichtigen Sicherheitsregeln ihr kennen solltet und warum die Milchmahlzeit im Leben des Babys der Himmel auf Erden ist.

Eure Familienmahlzeiten werden durch weniger Timing, Organisation und Zubereitungsaufwand spürbar entspannter ablaufen und so zu einem wunderschönen Ritual wachsen.

 

Themenstunde "Essen macht glücklich" in Kindertageseinrichtungen 

Ich besuche euch in deinem Kindergarten und erforsche mit den Kindern spielerisch, was gesunde Ernährung bedeutet, welche Nahrungsmittelgruppen dazu gehören und wir sprechen über unsere Essgewohnheiten.

Dabei lernen die Kinder die Ernährungspyramide kennen und ich erzähle ihnen, eingebunden in eine lustige Geschichte, wie unsere Verdauung funktioniert. 

Am meisten freuen sich die kleinen dann über unsere selbst hergestellte Leckerei, die wir am Schluss alle gemeinsam genießen. 

 

Einzelcoaching für Erwachsene

In unserem ersten Gespräch erzählst du mir von deinen Wünschen und Herausforderungen und ich frage wichtige Parameter zu körperlicher Gesundheit, Ernährungsgewohnheiten und Lebensumständen ab. Wir treffen gemeinsam erste Absprachen und vereinbaren mittel- und langfristige Ziele für deine gesunde Lebensweise. 

Gemeinsam entwickeln wir eine Struktur für dein Ernährungskonzept, die sich an den Lebensumständen und Tagesroutinen in deinem Leben, an heiß geliebten Gewohnheiten und deiner persönlichen Motivation orientiert. Dann integrierst du unsere Vereinbarungen in deinen Lebensalltag und wir kreieren von Termin zu Termin neue, gesunde Handlungsmuster und Verhaltensweisen.

Wir probieren neue Speisen und Rezepte und optimieren gemeinsam dein persönliches Wohlfühlkonzept, bis dein Essen dich glücklich macht.

 

Elterncoaching mit Herz

Du fragst dich, ob das Baby bereit für Essen ist und was du als erstes anbietest? 

 

Brei, Breifrei oder beides?

 

Du willst natürlich alles richtig machen und weißt noch nicht so genau, welcher Weg der beste für euch ist? 

 

Lass uns das gemeinsam machen, denn das Coaching  bringt dir Sicherheit, liefert dir wertvolle Informationen, vermittelt dir grundlegendes Wissen und du lernst aus meinen persönlichen Erfahrungen.

 

Außerdem macht es gemeinsam auch gleich viel mehr Spaß.

Kontakt

Buchungen und Anmeldungen: 

0172 - 35 35 885

Nutze bitte gern auch das Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Peggy Scharl Ernährungscoach für Kinder